• Jobs Job bei Volksbank Mittweida eG

Sicherheitsbeauftragte/r IT mit Option Verantwortung Aufsichtsrecht / Geldwäsch

Volksbank Mittweida eG

Mittweida

Mittweida

Sicherheitsbeauftragte/r IT mit Option Verantwortung Aufsichtsrecht / Geldwäsch Volksbank Mittweida eG Mittweida Unterstützung der Geschäftsleitung beim Festlegen und Anpassen der Richtlinie zur Informationssicherheit und Beratung in allen Fragen der Informationssicherheit; Erstellung und Fortschreibung von Informationssicherheitskonzepten.

Wir Sind Eine Führende Genossenschaftsbank Mit Freude Am Erfolg Und Leben Mit Den Menschen Die Mit Uns Arbeiten Eine Leistungs- Und Vertrauenskultur Derzeit Betreuen Unsere Knapp 175 Mitarbeiter/innen Bei Einer Bilanzsumme Von 13 Mrd Euro Ca 38500 Kunden Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Termin Eine/n Erfahrene/n Und Motivierte/n Sicherheitsbeauftragte/r It Mit Option Verantwortung Aufsichtsrecht / Geldwäsche (vollzeit) Ihr Profil: Sie Verfügen über Eine Bankausbildung Und Haben Eine Hohe Technische Affinität Alternativ Haben Sie Ein (fach-) Hochschulstudium Im Bereich Der Informatik / Wirtschaft Oder Eine Ausbildung Im Kaufmännischen / Informationstechnischen Bereich Erfolgreich Abgeschlossen Idealerweise In Kombination Mit Mehrjähriger Berufserfahrung In Einer Bank Sie Halten Ihr Wissen Zu Technischen Und Technologischen Marktveränderungen Aktuell Und Setzen Sich Mit Onlinethemen / -neuerungen Aktiv Auseinander Sie Verfügen über Umfassende Kenntnisse Im Windows-umfeld Und In Der Nutzung Gängiger Standardsoftware Neue Technische Themen Zu Bewerten Fällt Ihnen Leicht Sie Haben Erfahrung In Der Problemanalyse Technischen Beratung In Der It-sicherheit Und Im It-sicherheitsmanagement Sie Haben Interesse Für Aufsichtsrechtliche Und Gesetzliche Themen - Wünschenswert Sind Kenntnisse Zu Marisk Macomp Und Geldwäsche Weiterbildung In Diesen Bereichen Möglich Sie Besitzen Ein Hohes Maß An Eigenverantwortung Und Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Können Strukturiert Arbeiten Und Sind Es Gewohnt Komplexe Sachverhalte Schnell Und Präzise Zu Analysieren Ihr Aufgabenbereich: Unterstützung Der Geschäftsleitung Beim Festlen Und Anpassen Der Richtlinie Zur Informationssicherheit Und Beratung In Allen Fragen Der Informationssicherheit Erstellung Und Fortschreibung Von Informationssicherheitskonzepten Beteiligung Bei Der Erstellung Und Fortschreibung Des It-notfallkonzepts Realisierung Von Informationssicherheitsmaßnahmen Initiieren Und überwachen Ansprechpartner Für Fragen Der Informationssicherheit Innerhalb Des Instituts Und Für Dritte Informationssicherheitsvorfälle Untersuchen Und Diesbezüglich An Die Geschäftsleitung Berichten Die Höhe Der Vergütung Wird Nach Kompetenz Qualifikation Und Erfahrung Entschieden Und Vereinbart Als Mitarbeiter/in Unserer Bank Erwarten Sie: Eine Interessante Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Eine Zielgerichtete Fachliche Und Persönliche Weiterbildung Und Entwicklung Vermögenswirksame Leistungen Und Betriebliche Altersversorgung Ein Dienstliches Ipad Mit Privater Nutzung Die Mitarbeit In Einem Kompetenten Und Dynamischen Team Und Ein Familiäres Betriebsklima Mit Gemeinsamen Mitarbeiterevents Entspricht Das Stellenangebot Ihren Vorstellungen Und Ihrem Können Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung An: Kathrin Droste Markt 25 09648 E-mail: Post-personal@vb-de Telefon: 03727 9444-405 Informatik Informatikerin Informatiker Kaufmann Kauffrau IT Sicherheit Security Support IT-Support Netzwerk Online Sicherheitsbeauftragte/r IT Mit Option Verantwortung Aufsichtsrecht / Geldwäsch Unterstützung Der Geschäftsleitung Beim Festlegen Und Anpassen Der Richtlinie Zur Informationssicherheit Und Beratung In Allen Fragen Der Informationssicherheit Erstellung Und Fortschreibung Von Informationssicherheitskonzepten Mittweida Informatik Informatikerin Informatiker Kaufmann Kauffrau IT Sicherheit Security Support IT-Support Netzwerk Online

Sicherheitsbeauftragte/r IT mit Option Verantwortung Aufsichtsrecht / Geldwäsch

Firmenkundenassistent/in
   Volksbank Mittweida eG (Mittweida)

Firmenkundenberater/in für die gewerbliche Immobilienfinanzierung (Vollzeit)

Produktmanager:in Strom und Gas
   enercity AG (Hannover)

Feature Rollout Specialist (m/w/d)
   Phorest Salon Software (Nippes)

Ausbilder Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
   Handwerkskammer Südwestfalen (Arnsberg)